Neubau Start

gymakademie-start_09Zwar fand im Oktober letzten Jahres bereits die Grundsteinlegung der geplanten DTB GYM-Akademie statt, jedoch konnten die Arbeiten aufgrund diverser Umstände nicht  wie einst geplant so recht voran schreiten. Doch unmittelbar nach Beendigung des Internationalen Deutschen Turnfest kommt nun sichtbar Bewegung in das Bauvorhaben. Auf dem Foto sehen wir die Stützen aus dem Erdreich ragen und täglich kommen weitere hinzu. Später werden in dem umfangreichen Gebäude Komplex Büros für verschiedene Sportorganisationen nutzbar sein. So werden u. a. der Deutsche Turner-Bund, die Stiftung Deutsche Sporthilfe und auch der Hessische Turnverband dort einziehen. Ebenfalls wird ein großer Tagungs- und Hotelbereich entstehen sowie eine auf den neuesten Stand konzipierte Physiotherapie einschließlich Wellness Bereiche. Fünfzig Jahre hat die Deutsche Turnschule in Frankfurt am Main als zentrale Ausbildungsstätte den Turnern zur Verfügung gestanden, ab dem kommenden Jahr wird die DTB GYM-Akademie die neuen Aufgaben übernehmen.