IDTF kann beginnen

idtf-eroeffnung09Das Internationale Deutsche Turnfest in Frankfurt 2009 kann beginnen, die Organisatoren, die Funktionsträger und die vielen vielen Helfer sind gerüstet. In der Messehalle 3.1 sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und der Center Court mit seinen acht Trampolinen ist eingerichtet. Gleich nebenan sind der warm up Bereich sowie drei Stationen des Wahlwettkampf, Trampolin-Pflicht, Trampolin-Zweisprung sowie Doppel-Mini-Tramp Springen und in der Messehalle 4.1 sind zudem die Anlagen für das Minitramp Springen eingerichtet.
Nur einmal wechseln die Trampolinturner die Örtlichkeiten und zwar am Montag Abend. In der Jahrhunderthalle Höchst werden die Endkämpfe der 50. Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen Einzel & Synchron ausgetragen, eine Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Deutschen Sport Akrobatik Bund.
Nach Festzug und Eröffnungsfeier (Foto ) am Anreise Samstag ist der Wettkampfstart Pfingstsonntag um 13.00 Uhr in der MH 3.1 mit den Vorkämpfen der Deutschen Meisterschaften in den Synchron Wettbewerben, bereits um 17.00 Uhr folgen die Finals der Jugend 12-14 sowie 15-17 Jahre.