RTB Neuanfang

rtb_logoIm Januar 2009 stellten sich im Rheinland nach einer längeren Diskussionsphase mit absolut unterschiedlichen Auffassungen die damaligen Landesfachausschußmitglieder nicht mehr zur Wahl und daraufhin übernahm RTB Vizepräsident Winnes Braunsdorf interimsmäßig die Verantwortung. Nach diversen Gesprächen plante er einen Neuanfang u. a. mit Vertretern des Kempener TV. Jedoch setzte das RTB Präsidium die von ihm vorgeschlagenen Personen nicht ein sondern berief stattdessen eine Findungskommission.

Mitte Mai folgte in Bergisch Gladbach die einberufene Zusammenkunft der Gaufachwarte, die für die verbleibende Amtszeit einen neuen Landesfachausschuss wählten. Nur in zwei Positionen gibt es allerdings gegenüber dem letzten Gremium neue Gesichter. Claudia Kiel (Winterhagen) ist wieder Landesfachwartin, ihr bisheriger Stellvertreter Hans-Jürgen Michels (Essen) stellte sich ebenfalls erneut zur Verfügung.

Raimund Scholl (Brühl) ist für Wettkampfwesen und Markus Osenberg (Winterhagen) erstmals für die Kampfrichter zuständig. Sarah Lindemann (Moers) ist weiterhin für die Pressearbeit und Monika Ingenpass (Krefeld) für das Lehrwesen im Einsatz.  Neu und zuständig für Kader- und Nachwuchsförderung ist das langjährige Mitglied der National-Mannschaft Alexej Kessler, der nach abgeschlossenem Studium in Stuttgart sich wieder im Rheinland ansiedeln möchte.