Hechtsheim

jessica_simon_09Tolle Leistungen konnten die zahlreich angereisten Trampoliner sehen, die beim 7. Rheinhessen-Pokal am Samstag in Mainz gezeigt wurden. Der TV Hechtsheim hatte aufgrund der hohen Meldezahlen reagiert und zwei Kampfgerichte eingesetzt. Da es keinen separaten Einturnbereich gab durften alle Sportler eine Viertelstunde vor dem Beginn ihrer Gruppe einturnen. Eine Maßnahme die sich bewährte und für Ausrichter, die sich in einer ähnlichen Situation befinden sicherlich zu empfehlen. Da jedoch für einige die neuen einstudierten Übungen teilweise noch nicht die gewünschte Sicherheit hatten kam es naturgemäß zu diversen Abbrüchen, die möglicherweise auch mit der Nervosität zusammen hing, denn schließlich wurden erste Punkte für die Teilnahme an der WM und WAGC im November in St. Petersburg gesammelt. Beeindruckend die Übungen von Martin Gromowski, der insbesondere allen Turnern zeigte, „wo es lang geht“. Ebenfalls deutlich absetzen konnte sich bei den Turnerinnen Jessica Simon (Foto), beide vom MTV Bad Kreuznach.

Turner:
1. Martin Gromowski / MTV Bad Kreuznach / 113,0 
2. Kyrylo Sonn / Frankfurt FLYERS / 106,3
3. Immanuel Kober / MTV Stuttgart / 101,0

Turnerinnen:
1. Jessica Simon / MTV Bad Kreuznach / 99,9
2. Sarah Eckes / MTV Bad Kreuznach / 95,7
3. Lara Hüninghake / TGJ Salzgitter / 93,3

Jugendturner:
1. Oliver Amann / TV Weingarten / 95,9
2. Jochen Redekop / SV Brackwede / 93,9
3. Philip Horn / TST Satrup / 88,3

Jugendturnerinnen:
1. Leonie Adam / MTV Stuttgart / 91,4
2. Saskia Heßler / Frankfurt FLYERS / 87,9 
3. Alinka Volikova / VfL WE Nordhorn / 87,3

Schüler:
1. Fabian Vogel / Neersener TB / 87,6 
2. Lars Weiland / Frankfurt FLYERS / 86,7
3. Simon Gerlach / Kempener TV / 85,7 

Schülerinnen:
1. Franziska Günther / SV Brackwede / 88,9
2. Silvia Müller / SC Cottbus / 84,5
3. Marie Ruhe / SV Brackwede / 83,7

Text: Heinz-Peter Michels