D-/C-Kader 2009

Für das vor uns liegende Jahr wurden die folgenden Mädchen und Jungen auf Vorschlag des Bundestrainers Nachwuchs durch den DTB-Lenkungsstab in die D/C-Kader berufen. In diesem Leistungsbereich soll die Verzahnung und Verbindung zwischen der Landes- und Bundesebene einsetzen, er dient zugleich als „Sprungbrett“ zur zukünftigen Aufnahme in den nationalen C-Kader. Der dazu bundeseinheitliche Leistungsvoraussetzungstest muß natürlich zuvor auf Landesebene angeboten und durchgeführt werden.

Die Betreuung der D/C-Kader obliegt in erster Linie den Landestrainern, doch es werden auch schon gemeinsame Lehrgänge auf Bundesebene angeboten. Schüler und Schülerinnen im Altersbereich zwischen 12 und 15 Jahren fanden Berücksichtigung. 

 Lars_Fritzsche_08
(Bild: Lars Fritzsche)
 
  
Text: Heinz-Peter Michels
  
D/C-Kader weiblich 2009    
         
Name Vorname Jahrgang Verein LTV
         
Grüll Katharina 95 Frankfurt FLYERS HE
Hilmer Alexandra 96 FTSV Straubing BY
Müller Larissa 96 TGJ Salzgitter NI
Müller Silva 96 SC Cottbus BB
Reinke Henriette 96 SC Cottbus BB
Suchanoff Nina 95 TV Winterhagen RL
Twesten Jana 94 SV Hansa Stöckte NI
Wargers Julia 95 TV Nordhorn NI
Weers Leonie 97 TV Winterhagen RL
Weiler Mona 97 TuS Brauweiler RL

    

D/C-Kader männlich 2009    
         
Name Vorname Jahrgang Verein LTV
         
Brand Alexander 95 TV Nellingen SW
Cyron Luca 94 TGJ Salzgitter NI
Fritzsche Lars 97 TV Eberstadt HE
Jugert Steve 94 SC Cottbus BB
Nowak Tom 97 TGJ Salzgitter NI
Pfleiderer Matthias 95 TV Immenstadt BY
Stark Nils 94 TV Weingarten SW
Tophoven Simon 96 Kempener TV RL
Weiland Gero 94 Frankfurt FLYERS HE
Weiland Lars 96 Frankfurt FLYERS HE