Nat. Felsing-Pokal

Darmstaedter_TSG_08Er bildet seit Jahren den Abschluß im Deutschen Trampolin Kalender und führt wenige Tage vor Weihnachten noch einmal die Doppel-Mini-Tramp Spezialisten zusammen. Die Rede ist vom Nationalen Felsing-Pokal in Südhessen, der in diesem Jahr bereits zum 18. Mal organisiert wird. In der zurückliegenden Zeit wurde er vereinzelt auch schon international ausgeschrieben. „Vater“ und Cheforganisator der Veranstaltung ist Harald-Michael Jung, Abteilungsleiter der TSG Darmstadt, der an diesem Samstag in die Felsinghalle einlädt, wo um 12 Uhr die Wettkämpfe beginnen. Der Bürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt höchstpersönlich stiftete erneut die Pokale.

In diesem Jahr gingen bei „H-M-J“ die Namen von 80 Springern aus 15 bundesdeutschen Vereinen ein und die Möglichheit, sich für die kommenden Nationalen Meisterschaften anläßlich des Internationalen Deutschen Turnfestes im Juni 2009 in Frankfurt am Main zu qualifizieren, ist gegeben.

Apropos Turnfest, Harald-Michael Jung hat sich zudem bereit erklärt, die Abwicklung der viertägigen Wahlwettkämpfe in den Frankfurter Messehallen zu übernehmen und somit die Nachfolge von Josef Sedlacek (Poggenhagen) anzutreten, der bei den Veranstaltungen in München, Leipzig und Berlin veranwortlich war.