Vier Nationen

Plakat_4LK_08Seit etwa 20 Jahren findet der Vier-Länderkampf im Trampolinturnen statt und neben Deutschland und Frankreich ist Großbritannien ebenfalls von Anfang an dabei. Bis vor wenigen Jahren auch Dänemark, doch die bekamen mit der Zeit Probleme komplette Teams zu entsenden, vor allem im weiblichen Bereich. So kam dann später Portugal hinzu und eben diese vier Nationen treffen sich nun am kommenden Samstag in Stuttgart-Vaihingen. In der dortigen Sporthalle Allmandring wird der Wettkampf in der Zeit von 16.00 – 18.30 Uhr abgewickelt.

Es werden sowohl Mitglieder des B-Kader als auch Junioren zum Einsatz kommen. Bundestrainer Michael Kuhn sowie die beiden weiteren Trainer Ute Luxon-Pitkamin und Jörg Hohenstein sind für die Betreuung der folgenden Springer im Einsatz.

Bei den Damen Jessica Simon, Alexandra Kohler (beide MTV Bad Kreuznach), Saskia Heßler (Frankfurt FLYERS) und Sarah Syed. Im Herren Team stehen Oliver Amann (beide TV Weingarten), Karsten Kuritz (TSB Schwäbisch Gmünd), Dennis Luxon (TGJ Salzgitter) und Daniel Schmidt (Bramfelder SV).