Dillenburg

tvdillenburglogoNach dem plötzlichen Tod des langjährigen hessischen Landesfachwartes im Frühjahr 2007 wurde in Dillenburg im folgenden September der Rainer Stahl Gedächtnis-Pokal ausgerichtet, der sich im Jahre 2006 noch Wilhelm-von-Oranien-Pokal nannte. An diesem Wochenende nun die nächste Auflage. Cheforganisatorin ist inzwischen die „Sportmanagerin“ Bafke Spang-Horna, die den Wettkampf bundesweit ausgeschrieben hat.
Insgesamt haben 15 Vereine 120 Sportler gemeldet, sie kommen mehrheitlich aus Hessen, doch auch aus den Landesturnverbänden Rheinland, Mittelrhein und Sachsen sind Aktive beteiligt. Der Wettbewerb ist eine der letzten Gelegenheiten, sich für die im Oktober in Frankfurt am Main stattfindenden Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
 
Text: Heinz-Peter Michels